Zipfelbund-Tour > Fahr-Tag 4

19.09.2020

Von Görlitz nach Retgendorf

Fahrstrecke: 449 km / Dauer: 6 h : 56 min

Ziel: Ferienpark Retgendorf

GPX-Datei:

Ich schaute, daß ich an dem Tag recht früh loskam, da ich eine Einladungen eines Geschäftspartners, mit dem ich schon 30 Jahre zusammenarbeite, wahrnehmen wollte. Normalerweise hätte ich die Strecke anders aufgeteilt und früher eine Übernachtungsstelle gesucht, aber ich konnte der Einladung nicht widerstehen, und so wurde das der Tag mit der längsten Fahrstrecke. Da ich keine 450 km kleine Landstraßen fahren wollte, habe ich die Strecke so gelegt, daß ich einen Teil schon auf kleinen Straßen, aber auch auf Bundesstraßen und Autobahnen unterwegs war.

Um Berlin herum ging es auf der Autobahn, zwar nicht mein bevorzugtes Revier, aber zum vorwärtskommen (und das mußte ich an dem Tag) akzeptiert.

Es ging aber immer mal wieder von Autobahn oder Bundesstraße runter und durch kleine, malerische Dörfer,

durch den Wald

und an Alleen entlang.

Immer wieder tauchen interessante Gebäude am Wegrand auf.

Geschafft, am Ferienpark angekommen. Ich hatte dort ein kleines Haus zur Verfügung, bei dem ich bis vor die Türe fahren konnte. Die Saison war so ziemlich vorbei, und die meisten Häuslein standen leer. Belohnt wurde ich durch den wunderschönen See und die Einladung zum Abendessen bei meinem Geschäftspartner etwa 500 Meter von dem Freizeitpark entfernt.

Eine lange Fahrt. aber insgesamt ein schöner Tag.

Am nächsten Tag ging es weiter nach Kropp