Norwegen – Schweden 2022

Der Plan ist, die Lofoten, die ich ja 2021 wetterbedingt ausgelassen habe, zu besuchen, und dann über Schweden, und da speziell über die Wirkungsstätten von Astrid Lindgren wieder nach Hause zu fahren.

Zeit dafür : drei Wochen im August 2022.

Meine erste Planung: Hirthals – Kristiansand, und dann über die Nordküste hoch zu fahren, hat zeitlich nicht hingehauen, so daß ich auf die Idee gekommen bin, von Kiel nach Oslo die Fähre zu nehmen, und dann im Landesinneren Richtung Norden, sprich Richtung Lofoten zu fahren. Insgesamt sind es inclusive der Fährstrecke etwa 7400 km.

An der Nordküste war ich schon zweimal unterwegs, es gibt bestimmt noch Stellen, die ich noch nicht gesehen habe, aber die Touristischen Highlights (Lysebotn, Geyeranger, Trollstigen, …) habe ich schon besucht.