Heimreise


Und dann hieß es leider: auf Wiedersehen Norwegen, bis zum nächsten Jahr.

Wenn auch das Wetter durchwachsen war, hat mir das Land sehr gut gefallen, ich wollte auf jeden Fall wiederkommen, falls möglich, schon im nächsten Jahr.


Auf geraden Straßen ging es durch Dänemark. Das nächste Ziel lag im Osten der Republik, ich wollte auf dem Heimweg am Schweriner See den Inhaber und Programmierer einer Software besuchen, mit dem ich schon seit fast 30 Jahren zusammenarbeite, ihn aber nur vom Telefon kenne. Wir hatten ausgemacht, daß ich ihn auf der Rückreise in seinem Haus am See besuchen könnte. Es ist ja immer spannend, wenn man jemand nur von der Stimme kennt, man baut sich da ja gerne ein Bild zusammen. Ob das dann mit der Realität übereinstimmt, muß nicht immer so sein 🙂 .

Übernachtung in Dänemark


Mit zwei Zwischenübernachtungen war irgendwann der Naturcamping Retgendorf erreicht, das Zelt aufgebaut und meine Ankunft bei meinem Geschäftspartner angemeldet.

Sein Haus ist vom Campingplatz aus fußläufig zu erreichen und wir saßen dann lange in der Nacht im Garten und unterhielten uns über alles mögliche. Ein schöner Abend ging so zu Ende.


Die Gegend um den Schweriner See ist, wenn man gemütlichen Urlaub ohne Rummel machen möchte, ideal geeignet. Man kann Boot und Rad fahren, Segeln und Surfen, Baden oder faul am Strand rumliegen.

Auf schmalen Straßen ging es dann über Wittenberg, Magdeburg, einer Übernachtung in Bernburg vollends Richtung Heimat und damit dem Ende des Urlaubs entgegen 🙁 .


<nächste Seite>

<nach oben>