Über mich

Baujahr 1959, seit 1975 bei der Deutschen Bahn als Beamter im mittleren Dienst mit vielen Hobbys:


Luft: Modell- , Drachen und Gleitschirmfliegen
Boden: Wandern, Pferde, Motorrad
Wasser: Segeln

Wobei ich mich eigentlich für fast alles interessiere und gerne Neues ausprobiere. Eines meiner Lieblingslieder ist das Lied der Nessaja von Peter Mafay “Ich wollte nie erwachsen sein” was das vermutlich widerspiegelt. Motorrad fahre ich seit 2016, damals habe ich angefangen mit der 125er der Tochter zu fahren und bald festgestellt daß das Motorrad das ideale Reisegerät für mich ist. In der Jugend war ich zu Fuß und mit dem Fahrrad auf Reisen, später dann hoch zu Ross als Wanderreiter. Das Motorrad ist nicht so Wetterabhängig wie das Fliegen mit Drachen oder Gleitschirm so daß ich mich aktuell dem Motorradreisen verschrieben habe. Ich ernähre mich mittlerweile viele Jahre vegetarisch. Ehrenamtlich bin ich beim Deutschen Roten Kreuz engagiert

Bild entstand beim Spielen mit der Action-Cam in Norwegen / Vogelinsel Runde.